Catarata de Iguazú-2

Heute war ein weiterer Besuch des «Parque Nacional Iguazú» auf argentinischer Seite angesagt. Wir begannen mit einer Schnellboot Tour die uns sehr nahe an die Wasserfälle heranbrachte. Natürlich musste jedermann Schwimmesten tragen und auch alle wasserempfindlichen Sachen (wie Kameras und Handies, etc.) in einen wasserdichten Sack einpacken. Und dann ging’s los: Mit riesigem Tempo schoss das Schlauchboot problemlos über die teilweise doch recht grossen Stromschnellen. Und dann konnten es die Guides natürlich nicht lassen, die Touristen unter etwas kleineren Wasserfällen zu duschen, natürlich unter riesigem Gekreische der weiblichen Teilnehmer!

Aber es machte auch wirklich Spass und war bei den Temperaturen von über 35 Grad auch äusserst angenehm. Der Blickwinkel vom Schlauchboot aus auf die Fälle war ebenfalls imposant.

Danach stand die «Circuito-Superior» Tour an, eine Wanderung von etwa 2 Stunden. Und wiederum sah der Blickwinkel ganz anders aus! Doch irgendwann hatten wir es in dieser Hitze gesehen, immer nur diese Wasserfälle!😊