Reiseplanänderung

In den ersten beiden Wochen wurden wir hier in Uruguay durch frühlingshaftes Wetter verwöhnt. Tendenzmässig wurde es auch jeden etwas Tag wärmer. Aber es ist halt hier wie bei uns im Frühling, nach schönen, bereits warmen Tagen, kommt der Winter plötzlich wieder zurück. Am letzten Montag hatten wir ein grösseres Gewitter und seither herrscht wieder Winterwetter mit viel kaltem Südwind (vergleichbar mit einer Bisenlage bei uns). Auch regnet es immer mal wieder.

Dies bewog uns, unseren Reiseplan etwas zu ändern. Statt in den Süden, wollen wir nun zuerst in den Norden zu den Iguazu-Wasserfällen reisen, wo es mit Sicherheit wärmer sein dürfte. Wir werden nun also zuerst via Andresito nach Salto in den Norden von Uruguay fahren. Da gibt es offenbar einige warme Thermen, wo wir uns hoffentlich wieder etwas aufwärmen können 🙂