Magellan-Pinguine in „Punta Tombo“

Hallo Pinguine wir kommen!
Nach einer «wilden» Camper-Übernachtung in einer windgeschützten, einsamen Kiesgrube, sind wir frühmorgens bereit, in den Nationalpark «Punta Tombo» zu fahren.

Hier ist der grösste Pinguin-Nistplatz in ganz Südamerika. In der Kolonie leben über eine halbe Million Magellan-Pinguine. Im Visitor Zentrum wird kunstvoll und eindrücklich das Leben der Pinguine und sonstig ansässiger Tiere gezeigt.

Danach nehmen wir den ca. 3 km langen Weg zu den Tieren in Angriff. Schon bald sehen wir links und rechts die kleinen putzigen Pinguine. Sie watscheln in Gruppen, putzen sich oder liegen in ihren gemütlichen Nestern. In der Meeresbucht stürzen sie sich ins Wasser und schwimmen flink davon. Um für ihre Jungen Nahrung zu suchen, legen diese kleine Pinguine bis zu 600 km zurück (Sardinas und Calamares),

Die aller schönsten Pinguine sind aber diejenigen von unserer Enkelin Cheyenne, die sie auf den Reise-Kalender für uns gemalt hat.