Die Lagunen Miscanti und Meniques (Chile)

Schon der Weg von San Pedro aus zu den 2 Lagunen ist traumhaft (ca. 115km). Er führt über die Dörfer Toconao, Peine und Socaire. Socaire befindet sich auf 3250 m und hat ca. 250 Einwohner.

Wir nähern uns immer mehr den prächtigen Gipfeln des Cerro Miscanti (5622m) und dem Cerro Meniques (5910m). Zwischen diesen beiden atemberaubenden Bergen liegen die gleichnamigen, wundervollen Lagunen. Das tiefblaue Wasser und das umliegende, golden leuchtende Büschelgras verzaubern uns. Von einer jungen Reiseleiterin, die mit einer deutschen Gruppe unterwegs ist, bekommen wir ein herrliches Zvieri spendiert. Es schmeckt fast so gut wie eine Engadiner Nusstorte!

Nach der Abfahrt der Gruppe sind wir ganz alleine und geniessen die absolute Stille, die friedlich grasenden Vicunias, die kreisenden Adler, die herrlich frische Luft und unser Leben.

Spät abends kehren wir ins lebhafte San Pedro zurück und stürzen uns ins Nachtleben.

[Nachtleben]

Morgen geht’s wieder über den Jama-Pass nach Argentinien zurück.