Zurück über den «Paso de Jama» (Chile / Arg)

Nach einer weiteren Nacht in San Pedro (diesmal auf einem öffentlichen Parkplatz ohne Komfort) machten wir uns frühmorgens auf den langen Weg zurück über den Paso de Jama zurück nach Argentinien. Von der Hinfahrt wussten wir ja, durch welch schöne Landschaften diese Strasse führt und das Wetter präsentierte sich recht verheissungsvoll. Über eine lange, steile Rampe erreichten wir recht schnell Höhen von etwa 4000m. Wie immer übten auch diese Berge eine Riesenfaszination auf uns aus.

Und weiter ging es an zahlreichen Lagunen vorbei mit Flamingos, Guanakos, Lamas, Enten, etc.

Danach änderte sich die Landschaft zwar, blieb aber auf ihre Weise faszinierend.

 

Und dann kam der Grenzübertritt nach Argentinien. Plötzlich war alles ganz anders. Der Corona-Virus hatte uns eingeholt! (s. nächster Beitrag)