Uruguay -> Argentinien – ein erster Grenzübertritt mit dem Camper in Südamerika

Wir hatten in den einschlägigen Foren viel von den Grenzübertritten mit dem Camper in Südamerika gelesen. Von unfreundlichen Beamten die unter anderem sofort alle Lebensmittel konfiszierten, von Schikanen, langen Wartezeiten, usw. Um ehrlich zu sein, waren wir deshalb auch ein wenig angespannt.
Wir konnten dann aber nichts Negatives feststellen. Alle waren sehr freundlich und hilfsbereit. Auch der Beamte, welcher unseren Camper von innen inspizierte, bildete da keine Ausnahme. Nach einer ½ Stunde waren wir bereits durch. Man darf vor allem kein Gemüse und keine Früchte mitnehmen. Alles Übrige war erlaubt, sofern es abgepackt ist. Vielleicht ist diese Grenze auch nicht sonderlich problematisch oder wir hatten einfach nur Glück. Wir werden sehen!