Camping Hain – Lago Fagnano

Nach der Estancia Harberton verbrachten wir 2 Nächte auf dem Camping Hain am malerischen aber windig und kalten Lago Fagnano. Der Eigentümer «Roberto» ist ein Unikum und immer gut gelaunt. Argentinier mit denen wir ins Gespräch kamen, bezeichneten ihr als «lindo loco» (süsser Verrückter). Auf seinem Platz stehen unzählige nützliche und unnützliche Utensilien herum, die er aus recyceltem Material (Flaschen, Metall, etc.) gebastelt hatte. Nach der Anmeldung begrüsst er die Schweizer jeweils mit einem «Chuchichästli» und wartet dann mit schelmischem Blick, auf die Reaktion. Da kann man gar nicht anders als laut herauszulachen!

Hier lernten wir auch Angie und Michi aus Basel kennen, die mit ihrem 6-jährigen Sohn Leon geplant ein Jahr in Südamerika unterwegs sein wollen. Wir verbrachten einen lustigen Abend zusammen und konnten auch viele nützliche Infos austauschen.